W 1 - 2

Die W 1 - 2 - wenn es etwas mehr sein darf

Wo eine W 1- 1 nicht ausreichte, eine 1 - 3, in ihrer Bauweise zu groß erschien, weil diese meist mit der schon recht sperrigen W 1 - 5 weitgehend baugleich war, war die W 1 - 2 die richtige Wahl. Eine Wähl - Nebenstellenanlage mit einer Haupt- und zwei Nebenstellen, also insgesamt drei Sprechstellen / Apparaten.

Von der W 1 - 2 gab es verschiedene Ausführungen. Hier vor Ort ist derzeit nur die Ausführung des Zwischenumschalters ZwW 180 vorhanden, so dass momentan nur diese hier auftaucht, dafür aber in zwei Versionen.

 

W 1 - 2 - Duo, ZwW 180

oben:

Zwei Ausgaben des ZwW 180, zwischen denen rund 10 Jahre Bauzeit liegen. Links die Ausführung der Firma Bosse aus dem Baujahr 1963 und rechts eine von Elmeg gebaute Ausgabe aus dem Baujahr 1973, die ab Werk schon in “computerbeige” lackiert ist.

Näheres erfahren Sie auf der Unterseite ZwW - 180.